Fahrzeuge

 

FORMEL 3 DALLARA F302 EVO DNR - SPIESS Gruppe E2-SS



Vorbesitz


Manor Motorsport / Lewis Hamilton T-Car - British F3 Championship

Christian Triebstein - Deutsche Bergmeisterschaft

Sascha Herz - Deutsche Bergmeisterschaft



Technische Daten:

Baujahr: 2002 - Hubraum: 2000 ccm - Leistung: 250+ PS - Ventile: 16 - Zylinder: 4

- Motor: Opel Spiess Family 2 - Lackierung: weiss - Gewicht: 470 KG - DMSB Wagenpass Gruppe E2-SS


Einsatzbereich:

Deutsche Bergmeisterschaft


Besonderheiten:

Der Formel 3 verfügt über Paddle-Shift - Traktionskontrolle - elektronisches Regen-Setup - ein spezielles Twin Dämpfersystem an der Vorderachse - eingebaute Motor-Vorwärmung - abnehmbares AIM Multifunktionslenkrad mit ECU Datalog und Schnellverschluss - Launch Control - KMS ECU Datalog / Schnittstelle mit Datenaufzeichnung über Laptop - FT3 Tank - Bremskraftverstellung - Das Chassis (Sicherheitszelle) besteht aus Carbon und ist bei Unfällen praktisch unzerstörbar - BREMBO Bremsanlage - FERODO Bremsbeläge - DREXLER 6 (+1) Gang Getriebe - Verkleidungen / Diffusor / Unterboden (Carbon/GFK) - automatische FIA Feuerlöschanlage - geänderte Aerodynamik sowie Front und Heckflügel - Felgen: OZ RACING / ATS / MOTEC aus Magnesium / Aluminium (Zentralverschluss) - Reifen: PIRELLI / AVON div. Mischungen


 PEUGEOT 306 S16 DNR Gruppe F


Vorbesitz

Jochen Stoll / Stoll Motorsport - Deutsche Bergmeisterschaft


Technische Daten:
Baujahr: 2000- Hubraum: 2000 ccm - Leistung: 243 PS - Ventile: 16 - Zylinder: 4
- Motor: XU10J4RS - Lackierung: weiss - Gewicht: gem. Regl. Gruppe F - DMSB Wagenpass Gruppe F

Einsatzbereich:
Deutsche Bergmeisterschaft / KW Berg-Cup

Rennsportumbauten:
 Von Rohkarosse aufgebauter PEUGEOT 306 S16 BASE (original Gruppe N Rohkarrossenauslieferung ab Werk, kein Strassenfahrzeug!) Freiprogrammierbares Motor Steuergerät (powered by HTR-Development) - HJS WRC Kat-Endschalldämpfer -  SADEV 6 Gang Dogring Getriebe (Gr. A homologiert) mit kurzer Übersetzung - SACHS Sintermetal Kupplung (ungefedert) - SACHS Differentialsperre - Gr.A Schaltung - Original Peugeot Zelle mit FIA Zertifikat - Proflex/KW-Suspension Gewindefahrwerk (mehrfach verstellbar / Sturz einstellbar) - Fächerkrümmer - geänderte Nockenwellen - Ansaugtrackt bearbeitet - Sportluftfilter - Stahlflex Bremsleitung -Kraftstoffleitung innenliegend - Motorsport GEL-Batterie (innen verbaut / mit Überbrückungsanschluss) - div. Zusatzinstrumente - Sparco Vollschalensitz inkl. Kopfschutz (neuester Stand) -Schroth 6 Punkt Gurt - gelochte/geschlitzte Sportbremsscheiben (light-Version, spezial gehärtet) an VA+HA- FERODO Renn-Bremsbeläge an VA+HA - OMP Rennsportlenkrad (abnehmbar mit Schnellverschluß) - Bremsenbelüftung an VA - Stehbolzen extra lang - E-Lüfter - Feuerlöschanlage FIA-Norm (Motor- und Innenraum) - ATS DTC "superlight" Felgen 8.5 x15- AVON Slicks und AVON Regenreifen - Macrolon-Scheiben mit Zulassung - GFK Motorhaube & Hecklappe - Carbon Türverkleidung - Carbon Heckflügel (einstellbar) - Notaus 3-fach - SAMCO Sport Kühlerschläuche - Alle Achs- und Aufhängungsteile verstärkt und PU gelagert -  Gruppe N Querlenker - Wiechers Domstreben - Rennstabis - Abschleppschlaufen vorne und hinten - OMP Fensternetz -Schnellverschlüsse an Motorhaube und Heckklappe - Unterboden geschlossen

  BMW 318iS E36 DNR Gruppe A

Technische Daten: 
Baujahr: 1993 - Hubraum: 1800 ccm - Leistung: 185 PS - Ventile: 16 - Zylinder: 4- Motor: M42
- Lackierung: reinorange - Gewicht: gem. Regl. Gruppe A - DMSB Wagenpass Gruppe CTC Anhang J-Gruppe A

Einsatzbereich:
Deutsche Bergmeisterschaft / KW Berg-Cup

Rennsportumbauten:

Von Rohkarosse neu aufgebauter BMW 318iS E36 - H+R CUP Rennsport-Gewindefahrwerk - CAE Rennsport Shortshifter - 2 Schrick Sportnockenwellen - Großer Kühler - Kopf bearbeitet - Hubraum erweitert - Höhere Verdichtung - Ansaugtrakt bearbeitet - Spezialventilfedern - K+N Sportluftfilter - Spezialkolben - Edelstahl Fächerkrümmer - Gruppe A Auspuffanlage 63,5cm offene Anlage bis ESD (Magnaflow) - 100 Zellen Rennkat - H+R Rennstabis an VA+HA - Negativsturz an VA+HA - Abnehmbares Sportlenkrad - Notaus - div. Zusatzinstumente - FIA Feuerlöscher - OMP Rennsportsitz inkl. Kopfschutz (neuester Stand) - 6 Punkt Rennsportgurt - WIECHERS Käfig (neuester Stand) inkl. H-Streben - Differential mit Sperre - M3 Domlager an VA - IS Front- und Heckspoiler (STW-Version) - Stoßstange VA/HA abnehmbar mit Schnellverschlüssen, aerodynamisch verbessert - Bremsenbelüftung an VA - Alle Achs-, Lenkungs- und Fahrwerkteile kompl. PU-gelagert - OMP Fensternetz - Achsteile etc. Pulverbeschichtet - BOSCH Breitbandlamdasonde - Gelochte Sportbremsscheiben an VA+HA - FERODO Renn-Bremsbeläge an VA+HA - Stahlflex Bremsschläuche - Schnellverschlüsse an Motorhaube und Heckklappe - M3 Spiegel - Batterie im Kofferraum - WIECHERS Domstreben an VA+HA - Stehbolzen - Extra leichte Türverkleidungen - M3 Style-Felgen 17 Zoll, HANKOOK Slicks (extra weich) - Fahrzeuggewicht stark reduziert - geänderte Scheibenwischerposition (mittig)

BMW 1602 (1600-2) DNR Gruppe 2

Technische Daten:
Baujahr: 1972 - Hubraum: 1600 ccm - Leistung: 115 PS - Ventile: 8 - Zylinder: 4 - Motor: M10
- Lackierung: inka/nero - Gewicht: gem. Regl. Gruppe 2 - DMSB Wagenpass Gruppe CTC Anhang J 1971-Gruppe 2

Einsatzbereich:
ADAC Retro Berg-Cup / Historische Bergrennen / Ausstellungen und Präsentationen


Rennsportumba
uten:

WEBER DCOE -Doppelvergaser mit offenen Trichtern - Spezialventilfedern - Sportnockenwelle - Elektronische Zündung - Ölcatchtank 2L - Differential vom 2002ti / Übersetzung: 3,64 - OMP Überrollkäfig (nach akt. Reglement) - Frontspoiler, abnehmbar mit Schnellverschlüssen - Bremsenkühlung / Vorderachse - Rennsport-Gewindefahrwerk / Vorderachse, Hinterachse einstellbar - Alle Achs-, Lenkungs- und Fahrwerkteile kompl. PU-gelagert - Hochleistungskühlanlage mit großem Lüfter - Spezialfächerkrümmer (4 in 1) - Negativsturz an Vorder- und Hinterachse - 100 Zellen Rennkat (nach DMSB Reglement) - Turbo Heckspoiler - HEL-Performance Bremsleitungen (Stahlflex) - THERMO-TEC Hitzeschutz - Notaus - div. Zusatzinstumente - FIA Feuerlöscher 4 Kg - Rennsportauspuffanlage (abgestimmt, seitlicher Auslass) - 6 Punkt Rennsportgurt - Turboverbreiterungen, orig. BMW - WIECHERS  Domstreben vorne / hinten - Turbo Stabis - ATS-Classic 8x13 - OMP Rennportlenkrad - OMP Lenksäulenverlängerung 60mm - OMP Fensternetz - OMP Rennsportsitz - Haubenschnellverschlüsse vorne / hinten - Abschleppschlaufen vorne / hinten - Extra leichte Türverkleidungen

Share by: