FORMEL 3 DALLARA F302 EVO DNR - SPIESS Gruppe E2-SS
Vorbesitz
Manor Motorsport / Lewis Hamilton T-Car - British F3 Championship
Christian Triebstein - Deutsche Bergmeisterschaft
Sascha Herz - Deutsche Bergmeisterschaft
Technische Daten:
Baujahr: 2002 - Hubraum: 2000 ccm - Leistung: 250+ PS - Ventile: 16 - Zylinder: 4
- Motor: Opel Spiess Family 2 - Lackierung: weiss - Gewicht: 470 KG - DMSB Wagenpass Gruppe E2-SS
Einsatzbereich:
Deutsche Bergmeisterschaft
Besonderheiten:
Der Formel 3 verfügt über Paddle-Shift - Traktionskontrolle - elektronisches Regen-Setup - ein spezielles Twin Dämpfersystem an der Vorderachse - eingebaute Motor-Vorwärmung - abnehmbares AIM Multifunktionslenkrad mit ECU Datalog und Schnellverschluss - Launch Control - KMS ECU Datalog / Schnittstelle mit Datenaufzeichnung über Laptop - FT3 Tank - Bremskraftverstellung - Das Chassis (Sicherheitszelle) besteht aus Carbon und ist bei Unfällen praktisch unzerstörbar - BREMBO Bremsanlage - FERODO Bremsbeläge - DREXLER 6 (+1) Gang Getriebe - Verkleidungen / Diffusor / Unterboden (Carbon/GFK) - automatische FIA Feuerlöschanlage - geänderte Aerodynamik sowie Front und Heckflügel - Felgen: OZ RACING / ATS / MOTEC aus Magnesium / Aluminium (Zentralverschluss) - Reifen: PIRELLI / AVON div. Mischungen
PEUGEOT 306 S16 DNR Gruppe F
Vorbesitz
Jochen Stoll / Stoll Motorsport - Deutsche Bergmeisterschaft
Technische Daten:
Baujahr: 2000- Hubraum: 2000 ccm
- Leistung: 243 PS
- Ventile: 16
-
Zylinder: 4
- Motor: XU10J4RS
- Lackierung: weiss
- Gewicht: gem. Regl. Gruppe F -
DMSB Wagenpass Gruppe F
Einsatzbereich:
Deutsche Bergmeisterschaft / KW Berg-Cup
Rennsportumbauten:
Von Rohkarosse aufgebauter PEUGEOT 306 S16 BASE (original Gruppe N Rohkarrossenauslieferung ab Werk, kein Strassenfahrzeug!) Freiprogrammierbares Motor Steuergerät (powered by HTR-Development)
-
HJS WRC Kat-Endschalldämpfer - SADEV 6 Gang Dogring Getriebe (Gr. A homologiert) mit kurzer Übersetzung -
SACHS Sintermetal Kupplung (ungefedert) -
SACHS Differentialsperre -
Gr.A Schaltung -
Original Peugeot Zelle mit FIA Zertifikat -
Proflex/KW-Suspension Gewindefahrwerk (mehrfach verstellbar / Sturz einstellbar) -
Fächerkrümmer -
geänderte Nockenwellen -
Ansaugtrackt bearbeitet -
Sportluftfilter -
Stahlflex Bremsleitung -Kraftstoffleitung innenliegend -
Motorsport GEL-Batterie (innen verbaut / mit Überbrückungsanschluss) -
div. Zusatzinstrumente -
Sparco Vollschalensitz inkl. Kopfschutz (neuester Stand) -Schroth 6 Punkt Gurt -
gelochte/geschlitzte Sportbremsscheiben (light-Version, spezial gehärtet) an VA+HA- FERODO Renn-Bremsbeläge an VA+HA
-
OMP Rennsportlenkrad (abnehmbar mit Schnellverschluß) -
Bremsenbelüftung an VA - Stehbolzen extra lang
- E-Lüfter
-
Feuerlöschanlage FIA-Norm (Motor- und Innenraum) -
ATS DTC "superlight" Felgen 8.5 x15-
AVON Slicks und AVON Regenreifen -
Macrolon-Scheiben mit Zulassung -
GFK Motorhaube & Hecklappe -
Carbon Türverkleidung -
Carbon Heckflügel (einstellbar) -
Notaus 3-fach -
SAMCO Sport Kühlerschläuche -
Alle Achs- und Aufhängungsteile verstärkt und PU gelagert - Gruppe N Querlenker -
Wiechers Domstreben -
Rennstabis -
Abschleppschlaufen vorne und hinten -
OMP Fensternetz -Schnellverschlüsse an Motorhaube und Heckklappe -
Unterboden geschlossen
BMW 318iS E36 DNR Gruppe A
Technische Daten:
Baujahr: 1993
- Hubraum: 1800 ccm
- Leistung: 185 PS
- Ventile: 16
- Zylinder: 4- Motor: M42
- Lackierung: reinorange
- Gewicht: gem. Regl. Gruppe A
-
DMSB Wagenpass Gruppe CTC Anhang J-Gruppe A
Einsatzbereich:
Deutsche Bergmeisterschaft / KW Berg-Cup
Rennsportumbauten:
Von Rohkarosse neu aufgebauter BMW 318iS E36
- H+R CUP Rennsport-Gewindefahrwerk
- CAE Rennsport Shortshifter
- 2 Schrick Sportnockenwellen
- Großer Kühler
- Kopf bearbeitet
- Hubraum erweitert
- Höhere Verdichtung
- Ansaugtrakt bearbeitet
- Spezialventilfedern
- K+N Sportluftfilter
- Spezialkolben
- Edelstahl Fächerkrümmer
- Gruppe A Auspuffanlage 63,5cm offene Anlage bis ESD (Magnaflow)
- 100 Zellen Rennkat
- H+R Rennstabis an VA+HA
- Negativsturz an VA+HA
- Abnehmbares Sportlenkrad
- Notaus
- div. Zusatzinstumente
- FIA Feuerlöscher
- OMP Rennsportsitz inkl. Kopfschutz (neuester Stand)
- 6 Punkt Rennsportgurt
- WIECHERS Käfig (neuester Stand) inkl. H-Streben
- Differential mit Sperre
- M3 Domlager an VA
- IS Front- und Heckspoiler (STW-Version)
- Stoßstange VA/HA abnehmbar mit Schnellverschlüssen, aerodynamisch verbessert
- Bremsenbelüftung an VA
- Alle Achs-, Lenkungs- und Fahrwerkteile kompl. PU-gelagert
- OMP Fensternetz
- Achsteile etc. Pulverbeschichtet
- BOSCH Breitbandlamdasonde
- Gelochte Sportbremsscheiben an VA+HA
- FERODO Renn-Bremsbeläge an VA+HA
- Stahlflex Bremsschläuche
- Schnellverschlüsse an Motorhaube und Heckklappe
- M3 Spiegel
- Batterie im Kofferraum
- WIECHERS Domstreben an VA+HA
- Stehbolzen
- Extra leichte Türverkleidungen
- M3 Style-Felgen 17 Zoll, HANKOOK Slicks (extra weich)
- Fahrzeuggewicht stark reduziert
- geänderte Scheibenwischerposition (mittig)
BMW 1602 (1600-2) DNR Gruppe 2
Technische Daten:
Baujahr: 1972
- Hubraum: 1600 ccm
- Leistung: 115 PS
- Ventile: 8
- Zylinder: 4
- Motor: M10
- Lackierung: inka/nero
- Gewicht: gem. Regl. Gruppe 2
- DMSB Wagenpass Gruppe CTC Anhang J 1971-Gruppe 2
Einsatzbereich:
ADAC Retro Berg-Cup / Historische Bergrennen / Ausstellungen und Präsentationen
Rennsportumbauten:
WEBER DCOE -Doppelvergaser mit offenen Trichtern
- Spezialventilfedern
- Sportnockenwelle
- Elektronische Zündung
- Ölcatchtank 2L
- Differential vom 2002ti / Übersetzung: 3,64
- OMP Überrollkäfig (nach akt. Reglement)
- Frontspoiler, abnehmbar mit Schnellverschlüssen
- Bremsenkühlung / Vorderachse
- Rennsport-Gewindefahrwerk / Vorderachse, Hinterachse einstellbar
- Alle Achs-, Lenkungs- und Fahrwerkteile kompl. PU-gelagert
- Hochleistungskühlanlage mit großem Lüfter
- Spezialfächerkrümmer (4 in 1)
- Negativsturz an Vorder- und Hinterachse
- 100 Zellen Rennkat (nach DMSB Reglement)
- Turbo Heckspoiler
- HEL-Performance Bremsleitungen (Stahlflex)
- THERMO-TEC Hitzeschutz
- Notaus
- div. Zusatzinstumente
- FIA Feuerlöscher 4 Kg
- Rennsportauspuffanlage (abgestimmt, seitlicher Auslass)
- 6 Punkt Rennsportgurt
- Turboverbreiterungen, orig. BMW
- WIECHERS Domstreben vorne / hinten
- Turbo Stabis
- ATS-Classic 8x13
- OMP Rennportlenkrad
- OMP Lenksäulenverlängerung 60mm
- OMP Fensternetz
- OMP Rennsportsitz
- Haubenschnellverschlüsse vorne / hinten
- Abschleppschlaufen vorne / hinten
- Extra leichte Türverkleidungen